Theater Review

Theater Review

Nein, so schlimm wie es auf dem Titelbild aussieht wird der Beitrag nicht. 😀

 

Wir hatten heute unsere erste Date Night, seitdem unser Sohn Flynn vor knapp 10 Wochen das Licht der Welt erblickt hat. Flynn war heute Abend bei meinen Eltern und da er ein wirklich sehr liebes, ruhiges und Pflegeleichtes Kind ist (…bis jetzt), hatte ich auch kein Schlechtes gewissen, ihn für ein paar Stunden „abzugeben“.

Jule hat mir zu Weihnachten Tickets für das Theaterstück „Footloose“, nach dem gleichnamigen Film von 1984 und 2011 geschenkt.

 

Vorab: Bis heute hatte ich noch kein Theater besucht.

 

Ich war etwas vorurteil behaftet… ein Theater… wie wird es wohl werden. Bisher kannte ich nur Musicals (Starlight Express, Tanz der Vampire und König der Löwen). Etwas bammel hatte ich schon, denn wenn es wirklich so werden wird, wie es auf dem Titelbild dargestellt wird, wäre das nichts für mich gewesen.

Aber die Crew des Footloose Assemble im Staatstheater Darmstadt hat mir gezeigt, dass ich mit meinen vorurteilen völlig falsch lag. Zurecht.

Das Stück, natürlich als abgewandelte Theaterversion, hat mich von der ersten Minute gefesselt. Besonders gespannt war ich auf die Figur Ariel, denn uns wurde vorab noch mitgeteilt das Krankheitsbedingt die Hauptdarstellerin durch die Zweitbesetzung, eine Nachwuchs Schauspielerin in Ausbildung, gespielt wird.

Das Sie noch in Ausbildung ist, hat man nicht gemerkt. Zumindest ist es mir als Theaterneuling nicht aufgefallen.

Im großen und ganzen war ich wirklich Überrascht, wie gut die verschiedenen Bühnenbilder integriert wurden, die Schauspieler die Emotionen vermittelten (ja, ich habe mal an einer Stelle ein Tränchen verdrückt, aber auch sehr viel gelacht), wie selbst die ein oder andere Politisch Aktuelle Anekdote auf witzige Art und weiße in das Stück eingebracht wurden und natürlich vom Orchester, dass eine wirklich gute Leistung an den Abend gelegt hat.

 

Ich für meinen Teil jedoch werde Klassische Theaterstücke vermutlich so schnell trotzdem nicht besuchen. Dennoch habe ich das Theater sehr Positiv aufgenommen und werde mich erstmal auf Stücke beschränken, die mich auch wirklich ansprechen. So wie Footloose.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert